Praxisphilosophie

Herzlich Willkommen,

in der Zahnarztpraxis Marco Lurz

Ihre Zähne gesund erhalten, ist unser höchster Anspruch an uns selbst. Ihre Wünsche sind unsere Vorgaben! Sie individuell zu beraten ist uns außerordentlich wichtig! Denn nur gemeinsam können wir das bestmögliche Ergebnis für Sie und Ihre Zähne erreichen, so dass Sie wieder ein schönes Lächeln und ein selbstbewusstes Auftreten an den Tag legen können!

Wir bieten das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde in unserer Praxis an, um auf all Ihre Probleme eine passende Lösung für Sie bereitstellen zu können.

Zu den Leistungsschwerpunkten unserer Praxis gehören:

Funktion der Kiefergelenke(CMD-Diagnostik) – die richtige Funktion des Kiefergelenkes ist die Basis jeglichen Zahnersatzes, egal ob Implantat, Krone, Brücke oder Prothese, jede Veränderung an Ihren Zähnen bedarf einer sorgfältigen Untersuchung, um nicht zu weitreichenden körperlichen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Verspannungen, Tinnitus, Schwindel oder Gesichtsschmerzen zu führen. Wir achten darauf.

Ästhetische Zahnrestaurationen, -korrekturen und Zahnersatz – Sie wollen wieder schöne Zähne haben, die Ihnen Selbstbewustsein, Selbstvertrauen und Anerkennung in der Gesellschaft geben? Wir bieten Ihnen natürlich schöne Zähne durch Veneers (Zahnverblendungen mit hauchdünnen Keramikschalen), Keramik-Füllungen oder Keramik-Kronen und Keramik-Brücken.

Prophylaxekonzept – zur Vorsorge und Verhinderung vor Karies und Zahnfleischerkrankungen und für gesunde Zähne - ein Leben lang.

Parodontologie – schonende Behandlung von Zahnfleischerkrankungen, bis hin zum Wiederaufbau von Zahnfleisch und Kieferknochen, wenn dies angezeigt ist. So bleibt vielen Patienten Zahnverlust und Zahnersatz erspart.

Zahnerhaltung – auch in schwierigen Fällen durch Füllungen, Kronen oder Wurzelbehandlungen.

Festsitzender Zahnersatz – statt einer herausnehmbaren Zahnprothese können fehlende Zähne oft durch Brücken oder Zahnimplantate ersetzt werden.

Implantologie – das Einpflanzen künstlicher Zahnwurzeln, auf welche der Zahnersatz fest verankert wird. Die Vorteile: fester Sitz, hoher Kaukomfort, optimale Sicherheit, ansprechende Ästhetik - wie mit den natürlichen Zähnen.

Zahnkosmetik – durch Bleaching (Zahnaufhellung) können verfärbte und dunkel gewordene Zähne wieder um mehrere Farbnuancen aufgehellt werden. Das Ergebnis: mehr „weiß“ für Ihre Zähne.